Digital-Fighter  

Zurück   Digital-Fighter > Digital Fighter > Das Spiel > Bugs und Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2009, 10:18
Keksegeber Keksegeber ist offline
Gelegenheits-Gamer

Türme kriegen schaden nur mit primär waffe

ich ahtte es heut schon wieder,ab und zu krieg ich türme nur kaputt mit primär waffe.und es ist jetzt schon beim mech und hammer aufgetreten.
Alt 24.08.2009, 19:51
Berzerker Berzerker ist offline
Moderator

Benutzerbild von Berzerker 

Berzerker eine Nachricht über ICQ schicken
Es kann sein, das die Türme unmittelbar (Ich rede jetzt hier von Millisekunden)nach dem Angriff erst Spawnen.

Es kann auch davon kommen, das die Datenpakete, welche zwischen deinem Rechner und dem Server transferiert werden, nicht rechtzeitig von deinem Rechner gelesen werden.

Sowas habe ich auch manchmal.

Passiert dir doch nur ab und zu, oder? Oder ist es ständig?
Alt 25.08.2009, 12:08
Keksegeber Keksegeber ist offline
Gelegenheits-Gamer

kommt irgendwann mitten drin vor.aber wär mein rechner zu lahm

ich hab letztenz 5 min gewartet und der turm ging nur mit primär platt anderen
mit der 2te waffe finds schon komisch das mein rechner angeblich 1 türm nicht
gelesen werden kann und zudem hab ich volle dsl 16000 und 2ten nen nagel neuen rechner der 4 tage alt is ;D
Alt 25.08.2009, 14:51
Moderator

Bin zwar nicht der Progger, aber kann mir vorstellen, das die kollisionsabfrage hier und da noch einen kleinen Fehler hat, muss Paul mal schauen.

Du kannst sogar eine T2 Leitung haben (Extrem schnelle Standleitung, um ein vielfaches schneller wie deine 16K Leitung), nur wenn der Server nicht für diese Menge an Datenpakete freigegeben ist, dann kannst du halt nicht die volle 16K ausnutzen. Das ist das ganze spielchen .

Ich habe es auch zwischendurch mal, das ich mit der Druckwelle nur 4 Türme kriege, manchmal auch 6 Türme von 8(Obwohl die ALLE in meiner Sichtweite sind). Das kann auch daran liegen, das zu dem Zeitpunkt dein Rechner gerade die Datenpakete entpackt (was natürlich deinen Auslagerungsspeicher belastet), oder der Server in dem moment irgendeine Kleinigkeit zu rechnen hat (z.B. wenn 5 Leute, allesamt mit unterschiedlicher Netzwerkgeschindigkeit joinen oder Zeitgleich Fighten).

Was ich damit sagen will ist, das viele Faktoren davon abhängen.
Am besten ist, Paul überprüft nochmals die Kolli abfrage.
Wenn es daran nicht liegt, dann kann es sein, das irgendwo ein fehler in der Leitung liegt.

ich will mich hier jetzt nicht als der große Experte aufspielen (man möge mich auch in der einen oder anderen Hinsicht verbessern), nur das sind die Sachen die dazu führen können.
Alt 25.08.2009, 17:45
Moderator

Ok, jetzt muss ich zugeben, das ihc Türme dabei hatte, die haben zwar mit der Primärwaffe schaden genommen, aber nicht bei der Sekundären Waffe.

Obwohl der Turm schon länger stand, ich die Neugespawnten mit der Druckwelle plätte konnte, konnte ich diesen Turm aber keinen Schaden zufügen.

Desweiteren habe ich noch herausgefunden, das Hier und da (Wenn auch ganz selten) einen Turm absolut keinen schaden nimmt wenn man Drauthält (Allerdings schiesst er auch nicht zurück).
Nehme mal an, das es sich hier um einen Anzeigefehler handelt, da es wie gesagt ultraselten vorkommt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht