Empire-Online

Empire-Online (http://forum.empire-online.net/http://forum.empire-online.net/empire_online/?f=52.php)
-   Offener Bereich (http://forum.empire-online.net/forumdisplay.php?f=67)
-   -   Fantasy Buch -> die Krönung (http://forum.empire-online.net/showthread.php?t=12053)

paul 07.06.2009 15:17

Fantasy Buch -> die Krönung

Ich dachte Das Lied von Feuer und Eis ist nicht zu toppen...

ABER

Steven Erikson mit Spiel der Götter setzt dem Ganzen nochmal einen oben drauf :-)

Ok, ok, das ist wirklich nur etwas für Fans, also die sich durch Große Zyklen beissen...und die auch ZWEI Bände Einleitung nicht scheuen, in denen man nur die Hälfte versteht, ab Band 3 fängst dann an zu Rocken und jetzt Band 5, bin ich hin und weg :-)

SECHS Jahre hat der Historiker von Beruf, daran gesessen, den 1. Band und den Roten Faden vorzubereiten, aktuell 10 Bände verügbar...

Aber mit einmal lesen, wird man nicht klar kommen, jeder 2-3. Satz übertrifft an Wortwahl und Ausdruck alles bisher gelesene von mir, und ich hab fast alles gelesen :-)

5 Sterne von 5 vom paule...

Manticore 07.06.2009 15:19

mh ich vermute du meinst "Die Krönung" !? :D

paul 07.06.2009 15:30

Aber nochmal eben als Ergänzung:

Es empfiehlt sich alles andere von den GROßEN vorher gelesen zu haben

- Herr der Ringe
- Rad der Zeit
- Lied von Feuer und Eis

Sonst schmecken die älteren Werke sicher, wie Wasser und Brot ;)

kruemmel 07.06.2009 16:20

Säulen der Erde ist auhc ein sehr gutes Buch, und der 2. Teil die Tore der WElt EINFACH HAMMA

Cassius Dio 07.06.2009 18:10

"Dracula" schon gelesen? Das mag nicht der neueste Roman sein, aber das beste Buch, dass ich jemals gelesen habe (Meyer gehört dagegen in den Müll (gut, zugegeben, der ihre Bücher gehören auch so schon in den Müll^^)^^)^^
Wie viel kosten die Bücher denn (Schwaben brauchen ihr Geld normalerweise woanders)?

lord senex 07.06.2009 19:21

harry potter schon gelesen? :lol: :roll:
naja die letzten bände sind nich mehr so berauschend

mir hat Drachenbrut, -prinz, -glanz und -zorn ganz gut gefallen
jemand hier, der die auch gelsen hat?

Cassius Dio 07.06.2009 19:36

Harry Potter schon^^
Die letzten sind die Besten, aber der letzte war zu einfach vorherzusehen :(

lord senex 07.06.2009 20:13

eben weil man das vorhrsehn konnte waren sie langweilig

Vorschlag-Hammer 07.06.2009 20:20

Das hört sich ja so an, als würdet ihr mehr als ein Buch pro Jahr lesen :shock:
Ich könnte alles literarisch Wertvolle, das ich jemals gelesen habe, an einer Handen abzählen.
Schonmal eine Buchvorstellung über ein Buch gehalten, das man nicht gelesen hat? Sehr interessant sowas. Und vor allem mehr Nervenkitzel als in einer Achterbahn. Merkt die Lehrerin das nun, oder merkt sie es nicht?

Cassius Dio 07.06.2009 20:23

@ senex: Du hast nicht diese Bis(s)-Bücher gelesen, sonst wüsstest du was vorhersehen und langweilig bedeutet ;)
Das ganze Buch besteht darin: "Edward, ich liebe dich."-"Ich dich auch, Bella."-"Nein gehe nicht!"-"Wohin hätte ich gehen sollen?"-"Ich weiß es nicht! Verlasse mich nicht!!"-"Ich muss gehen!"
Kurze Zeit später:
"Bella, ich hätte dich nicht verlassen sollen"[...]
So geht's immer weiter, bzw. so ähnlich, man weiß nach den ersten 2-3 Seiten schon wie die ganze "Trilogie" ausgeht und SOWAS darf sich Weltbestseller nennen (im Kabarett: "Stephenie Meyer ist schizophren, ausländerfeindlich und ein Nazi.")?
@ Hammer: Allein mit meinem Spam könnte ich schon ein ganzes Buch schreiben (veröffentlicht unter dem Titel: "Best of 100 Years Spam", bzw. "Best of Dio")

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Version 3.8.3 (Deutsch)
Das Forum von Empire Online und den anderen genannten Browsergames bietet Informationen, Hilfe, sowie Tipps und Tricks zum spielen der Games. Wer Fragen zu Browsergames hat, der findet hier passende Antworten. Neben dem Empire Online Forum, befinden sich im Browsergames Forum die Unterforen zu Digitalfighter, Schlacht um Rom und der allgemeine Browsergame Forum Bereich. Die jeweiligen Ansprechpartner zu den Spielen werden in jedem Forum Bereich direkt neben den Bereichen genannt.