Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Das Spiel > Meinungen, Anregungen und Ideen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 17:59
Jacks
Gast

Vorschläge

Hab mir in der letzten zeit mal mehrere Sachen überlegt und möchte nun gern mal ein paar Vorschläge machen. Vielleicht ist ja das ein oder andere gute dabei.

1. Beim ausbauen der Gebäude wären vieleicht extra Button toll, wo man für ein Gebäude gleich 5 Stufen bauen kann oder sogar 10. So spart man sich sicher unzählige Clicks.

2. Das löschen der Alli News. Das man das so macht, dass man zumindest immer eine Seite auf einmal löschen kann.

3. Gibt es doch dieses i (Infosymbol) vor den Legionen.
Wenn man das ,,i,, farbig ändern könnte, könnten sich die Spieler für sich selbst zusätzlich mehr Infos geben. z.B um schnell die Legionen mit dem höchsten Verbrauch zu finden oder ähnliches.

4. Das man bei der Zentralbank auch das Erz und Stein sehen bzw tauschen kann, da Holz mir nix nützt. Holz ist ja dann selbst meist weit unten und kaum Einnahmen dadurch.
Wenn Bank dann ja e meist mit Erz oder Stein.

Hoffe ihr findet die eine oder andere Idee nicht schlecht und schreibt mal was dazu. Ich glaube das eine oder andere hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.

LG Jacks
Alt 08.03.2010, 18:26
bigbaus bigbaus ist offline
HardcoreZocker

Benutzerbild von bigbaus 

Zitat:
Zitat von Jacks Beitrag anzeigen
1. Beim ausbauen der Gebäude wären vieleicht extra Button toll, wo man für ein Gebäude gleich 5 Stufen bauen kann oder sogar 10. So spart man sich sicher unzählige Clicks.
klicks=geld. und durch kurze baulisten nicht mehr so wichtig, bringt evtl mehr bugs als alles andere, zB wenn nicht die länge der bauliste abgefangen wird oder die resszahl...
Zitat:
2. Das löschen der Alli News. Das man das so macht, dass man zumindest immer eine Seite auf einmal löschen kann.
wurde schonmal vorgeschlagen, wär ich ebenso dafür...vor allem, wenn viele kat-angriffe laufen ist das nervig
Zitat:
3. Gibt es doch dieses i (Infosymbol) vor den Legionen.
Wenn man das ,,i,, farbig ändern könnte, könnten sich die Spieler für sich selbst zusätzlich mehr Infos geben. z.B um schnell die Legionen mit dem höchsten Verbrauch zu finden oder ähnliches.
hm..höherer programmieraufwand sowas einzubaun, und daher hab ich für solche sachen wenig hoffnungen
Zitat:
4. Das man bei der Zentralbank auch das Erz und Stein sehen bzw tauschen kann, da Holz mir nix nützt. Holz ist ja dann selbst meist weit unten und kaum Einnahmen dadurch.
Wenn Bank dann ja e meist mit Erz oder Stein.
ress einstellen, zB getreide:erz, dann "Ressourcen aktualisieren" klicken und es werde licht
Alt 08.03.2010, 18:45
Glücksbärchi Glücksbärchi ist offline
Professional

Benutzerbild von Glücksbärchi 

Zitat:
Zitat von bigbaus Beitrag anzeigen
klicks=geld. und durch kurze baulisten nicht mehr so wichtig, bringt evtl mehr bugs als alles andere, zB wenn nicht die länge der bauliste abgefangen wird oder die resszahl...
Dann als Premiumfeature
das geht nämlich übelst auf den Senkel das man hier dutzende von klicks für ein minimum an produktivität braucht
Alt 08.03.2010, 18:54
Jacks
Gast

bigbaus wenn du es so siehst ist das immer ein Risiko wegen Bugs und ein Programmieraufwand sowieso immer. Da dürfte man ja nur Kleinigkeiten verbessern.

Zu 4. Kannst du mir das genauer erklären?
Das hab ich nicht ganz verstanden.
Wie ich tausche in der Zentralbank weiß ich auch aber ich seh ja nicht wie viel Erz oder Stein ich in jedem Dorf hab.
Alt 08.03.2010, 19:14
HardcoreZocker

Benutzerbild von bigbaus 

mal ein vorschlag von mir:
EO ist ab einem gewissen punkt unglaublich aufwendig...50, 60, 70, 80 dörfer etc...
das kann man nicht mehr kontrollieren und viele verlieren eben durch den aufwand die lust am spiel. er hält nämlich vom wesentlichen, dem krieg ab. ebenso die ganze AS-zählerei, das ständige geschaue auf die stats etc. im krieg nervt ungemein.

schon öfter wurde eine dorfbegrenzung vorgeschlagen und abgelehnt mit der begründung zu programmieraufwendig.
lasst uns doch eine w1-endloswelt (ohne oder mit rom) schaffen. der rahmen ist da, paul muss nix umprogrammieren.
es gibt max 12 dörfer, eine kleine kuschelkarte, und sogar ein anreiz: items.
maximal eine änderung wäre interessant: dörfer die innerhalb von 24 stunden nicht übernommen wurden, verschwinden von der karte. da kann man aber ein einfaches skript (wie das löschskript) drüberlaufen lassen.

mein vorschlag: macht w8 mit dem w1-rahmen. ab und an können items auf der karte verteilt werden um die die allianzen aus sportlichem ehrgeiz kämpfen.

überlegt mal welche möglichkeiten das bietet:
- weniger administrationsaufwand für die dörfer
- mehr kriege (weil ja sonst irgendwann nix zu tun wäre)
- mehr spaß
- man kann auch mal in u-mod gehn ohne gleich den anschluss an die no1 zu verlieren
- nicht as- sondern kill-statistik wäre viel ausschlaggebender
- die ganzen "pro's" würden nicht irgendwann reihenweise die acc's abgegeben weil das spiel zu aufwenig ist
- man kattet den gegner nicht um groß zu werden, sondern um ihn klein zu halten
- usw.

wenn sich interessenten fänden, würd ich mal im offenen bereich einen thread eröffnen. vllt finden wir 100 mitspieler und paul+manti überlegen sich das
Alt 09.03.2010, 01:14
D-Stroyer D-Stroyer ist offline
Professional

Benutzerbild von D-Stroyer 

Zitat:
Zitat von bigbaus Beitrag anzeigen
mal ein vorschlag von mir:
EO ist ab einem gewissen punkt unglaublich aufwendig...50, 60, 70, 80 dörfer etc...
das kann man nicht mehr kontrollieren und viele verlieren eben durch den aufwand die lust am spiel. er hält nämlich vom wesentlichen, dem krieg ab. ebenso die ganze AS-zählerei, das ständige geschaue auf die stats etc. im krieg nervt ungemein.

schon öfter wurde eine dorfbegrenzung vorgeschlagen und abgelehnt mit der begründung zu programmieraufwendig.
lasst uns doch eine w1-endloswelt (ohne oder mit rom) schaffen. der rahmen ist da, paul muss nix umprogrammieren.
es gibt max 12 dörfer, eine kleine kuschelkarte, und sogar ein anreiz: items.
maximal eine änderung wäre interessant: dörfer die innerhalb von 24 stunden nicht übernommen wurden, verschwinden von der karte. da kann man aber ein einfaches skript (wie das löschskript) drüberlaufen lassen.

mein vorschlag: macht w8 mit dem w1-rahmen. ab und an können items auf der karte verteilt werden um die die allianzen aus sportlichem ehrgeiz kämpfen.

überlegt mal welche möglichkeiten das bietet:
- weniger administrationsaufwand für die dörfer
- mehr kriege (weil ja sonst irgendwann nix zu tun wäre)
- mehr spaß
- man kann auch mal in u-mod gehn ohne gleich den anschluss an die no1 zu verlieren
- nicht as- sondern kill-statistik wäre viel ausschlaggebender
- die ganzen "pro's" würden nicht irgendwann reihenweise die acc's abgegeben weil das spiel zu aufwenig ist
- man kattet den gegner nicht um groß zu werden, sondern um ihn klein zu halten
- usw.

wenn sich interessenten fänden, würd ich mal im offenen bereich einen thread eröffnen. vllt finden wir 100 mitspieler und paul+manti überlegen sich das
dafür

und dorfbegrenzung is hier sogr ganz gut^^
Das zwint einen förmlich zum Krieg führen..
man will den anderen kleinhalten..
der is dadurch immer wieder gezwungen zu bauen
Alt 08.03.2010, 19:16
Manticore Manticore ist offline
Game-Admin

wo wurde eine dorfbegrenzung wegen zuviel programmier aufwand abgelehnt? habch ja noch nie gesehn^^

Empire Online Support:

Feature Video:
http://www.empire-online.net/doku/fe...ser_final.html
Alt 08.03.2010, 19:26
Jacks
Gast

Die Idee finde ich auch garnicht mal schlecht. Denke da wäre ich mal dabei. Aber nicht als W8, da da schon zu viele drauf warten und einige Allis schon stehen.

Aber nochmal auf meine Frage zurück zu kommen bigbaus.
zu Punkt 4. Wie meintest du das?
Alt 08.03.2010, 19:28
Glücksbärchi Glücksbärchi ist offline
Professional

Benutzerbild von Glücksbärchi 

Zitat:
Zitat von Manticore Beitrag anzeigen
wo wurde eine dorfbegrenzung wegen zuviel programmier aufwand abgelehnt? habch ja noch nie gesehn^^
Evtl. weils die Standartantwort ist
Alt 08.03.2010, 19:36
HardcoreZocker

Benutzerbild von bigbaus 

nochmal als ergänzung zu dem post von vorhin: allein in der neusten welt w7 gibt es einige spieler die überlegen aufzuhören, weil es einfach zu aufwendig wird rund 30 dörfer zu administrieren.

@manti:
naja, gut...vllt. bring ich's auch durcheinander. jedenfalls wurde ja schon oft geschrieben, dass an EO nicht mehr so stark weiterentwickelt werden soll. daher wurden einige sachen ja abgelehnt. und der letzte thread wg. dorfbegrenzung verschwand irgendwann in der versenkung.

und da wollt ich es euch einfach machen und einen leichten weg aufzeigen

@jacks:
wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du, dass dir in zentralbank/börse auch der lagerinhalt von erz/stein angezeigt wird. also stell erstmal ein, was du tauschen möchtest und klicke auf "ressourcen aktualisieren" dann wird dir eben der lagerinhalt der ressis angezeigt, die du tauschen willst.

@glücksbärchi
paranoide wahnbären werden ignoriert
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht