Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Das Spiel > Hilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2008, 23:13
monikaw monikaw ist offline
Newbee

Frage zur Börse

Hallo

Da ich noch ziemlicher Neuling mit Empire online bin, habe ich mal eine Frage zur Börse:

Ich suche dringend den Baustoff Holz. Nun wollte ich mit Hilfe der Börse an diesen begehrten Baustoff machen und habe es mit Rohstofftausch versucht, doch das klappte nicht.

Nun wollte ich es per Holz/Gold machen, komme aber mit der Börsen-Statistik nicht zurecht. Was muss ich eingeben, damit ich zum Ziel komme.

Börse

Rohstoff 1:

Rohstoff 2:

Monika
Alt 08.08.2008, 00:22
Skaron Skaron ist offline
Newbee

1. Marktplatz-gebäude anklicken

2. Auf "Börse" klicken

3. Dort siehst du dann fett geschrieben "Maximales Börsenverhältniss 1:100" darunter, ebenfalls fett, "Angebot eingeben:". Darunter befinden sich die entsprechenden Felder...

4. Die Auswahlbox neben "Kaufen" auf Holz stellen.

5. Neben "Mindest Einnahme Menge" die gewünschte Zahl eingeben (z.B. 300)

6. Die Auswahlbox neben "Bezahlen mit" auf Gold stellen

7. Neben "Bezahl Menge" den Wert eingeben, den du bereit bist, für die oben eingegebene Menge Holz max. zu bezahlen (z.B. 100)

8. Auf "Abschicken" klicken

9. Den Rest erledigt die Börse automatisch zu jeder geraden Stunde (außer Nachts).

Das Verhältnis der eingebenen Werte ist dafür entscheidend, ob ein Handel zustande kommt. Wenn du also unbedingt Ressis brauchst, nimm ein entsprechend hohes Verhältnis. Bei Holz gegen Gold sollte aber 3:1 gewöhnlich zum Ziel führen. Sicherheitshalber kannst du ja 2:1 machen - du erhälst deine Ressis ja trotzdem zum aktuell günstigesten "Preis"
Alt 08.08.2008, 05:19
Teddy Teddy ist offline
Moderator

Zum Verhältnis ist zu sagen, das sich dies dauernd ändern kann und in den verschiedenen Welten komplett anders ist, d.h. 3:1 oder 2:1 zu verallgemeinern wird nur im seltensten fall zum ziel führen.

Man kann aber anhand der Börsenstatistik relativ leicht schauen, was bei den letzten tagen gehandelt wurde (z.b. wenn da steht 300 Gold gegen 4500 Stein, und das dort recht häufig steht, dann kann man es gut mit dem errechneten Verhältnis von 1:15 versuchen - nur als beispiel jetzt).

Bisschen schauen und kalkulieren hilft einem da oft weiter.
Alt 08.08.2008, 15:50
Skaron Skaron ist offline
Newbee

Teddy hat natürlich recht!

Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, daß monika Welt 4 spielt. Dort ist das aktuelle Verhältnis meistens bei 3:1 oder 4:1
Alt 08.09.2008, 15:25
Morwen Morwen ist offline
BrowserGamer

Benutzerbild von Morwen 

also ich hab auch nochmal ne frage zur börse:
ist es theoretisch möglich dass ich mein eigenes börsenangebot annehmen kann?
(also ich weiß das wird nicht aktiv gemacht, aber wenn ich jetzt zb die einzige bin die bietet und in zwei verschiedenen dörfern zwei angebote abgebe, die sich ergänzen...(also einmal weizen gegen gold und einmal gold gegen weizen))
also wird klar was ich meine?
ist das also theoretisch möglich oder ist es ausgeschlossen sein eigenes angebot "anzunehmen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht