Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Das Spiel > Meinungen, Anregungen und Ideen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2010, 14:45
-Atreus- -Atreus- ist offline
BrowserGamer

Benutzerbild von -Atreus- 

Neue Statistik: Vernichtete AS

Wäre es möglich, insbesondere in W8 eine Statistik der vernichteten AS einzuführen? Also ähnlich wie die Kill-Statistik, nur bekommt man da Punkte für das katten von Gebäuden. Die wäre sicher aussagekräftiger als die der gebauten AS.

Was meint ihr dazu?

@Paul: Ist das mit relativ wenig Aufwand machbar?
Alt 15.11.2010, 15:02
ph4nt0m ph4nt0m ist offline
Professional

Benutzerbild von ph4nt0m 

ph4nt0m eine Nachricht über MSN schicken
Bin ich gegen..
Schließlich gibt es ja auch friedliche Spieler, die dann in der Statistik ein wenig blöd da ständen, und vor allem fänd ich das in nem Krieg zu einfach.
Wenn ich so gut beobachten kann, wie viele AS ich meinem gegner Katte, dann brauch ich mir ja nebenbei nichts mehr aufschreiben oder merken was ich da mache..
Und ich denke auch nicht, dass das Aussagekräftiger wäre als gebaute AS.

Schließlich ist nen Spieler, der 5000 AS gebaut hat, und nie was gekattet hat, nicht gleich unerfahrener oder schlechter als einer der 5000 AS hat, aber auch schon 2000 AS gekattet hat.
Alt 15.11.2010, 15:31
Manticore Manticore ist offline
Game-Admin

Ich gebe mal folgendes zu bedenken:

Es wird sicher einige geben deren neues ziel darin besteht diese statistik anzuführen, also werden sie sovielen leute wie möglich soviel wie möglich kaputt schiessen. Da dies bei gleichgroßen relativ schwierig ist sollte klar sein wer das abbekommt.

Empire Online Support:

Feature Video:
http://www.empire-online.net/doku/fe...ser_final.html
Alt 15.11.2010, 15:58
BrowserGamer

Zitat:
Zitat von ph4nt0m Beitrag anzeigen
Schließlich gibt es ja auch friedliche Spieler, die dann in der Statistik ein wenig blöd da ständen, und vor allem fänd ich das in nem Krieg zu einfach.
Wenn ich so gut beobachten kann, wie viele AS ich meinem gegner Katte, dann brauch ich mir ja nebenbei nichts mehr aufschreiben oder merken was ich da mache..
Häh? Wovon redest du?
Außerdem ist man in W8 als friedlicher Spieler sowieso schnell weg vom Fenster. ^^

Zitat:
Und ich denke auch nicht, dass das Aussagekräftiger wäre als gebaute AS.

Schließlich ist nen Spieler, der 5000 AS gebaut hat, und nie was gekattet hat, nicht gleich unerfahrener oder schlechter als einer der 5000 AS hat, aber auch schon 2000 AS gekattet hat.
Die Argumentation eine Sim-City-Spielers. Wenn man dem folgen würde, müssten auch die Kill-Stats abgeschafft werden.

@Manticore: Hm, könnte passieren. Aber das wäre keine andere Situation als sie jetzt schon in W8 vorherrscht. Außerdem kann man mit dem katten kleiner Spieler ev. im Außenring gar nicht so viele Punkte machen. Die haben nämlich kaum AS.

@all: Falls das falsch rüber kam. Es soll nicht die bisherige AS-Statistik ersetzt, sondern die Statistiken ergänzt werden.
Alt 15.11.2010, 16:31
Professional

Benutzerbild von ph4nt0m 

Zitat:
Zitat von -Atreus- Beitrag anzeigen
Häh? Wovon redest du?
Außerdem ist man in W8 als friedlicher Spieler sowieso schnell weg vom Fenster. ^^
Ja, okay. Das weiß ich noch nicht.
Aber was ich meine ist einfach, dass die meisten Kriegstreiber sich nebenbei schon ein wenig vorbereiten und planen. Und ich persönlich fänd es zum Beispiel blöd, wenn diese Planung noch einfacher wird.
Wobei es dann wieder nen Punkt wäre, den ich bei Premium z.B. nett fände.

Zitat:
Zitat von -Atreus- Beitrag anzeigen
Die Argumentation eine Sim-City-Spielers. Wenn man dem folgen würde, müssten auch die Kill-Stats abgeschafft werden.
Ich bin zwar kein Sim-City-Spieler, aber stimmt. Da hast du eigentlich vollkommen recht.
Aber ich mag die Kill-Stats
Alt 15.11.2010, 19:36
BrowserGamer

Zitat:
Aber was ich meine ist einfach, dass die meisten Kriegstreiber sich nebenbei schon ein wenig vorbereiten und planen. Und ich persönlich fänd es zum Beispiel blöd, wenn diese Planung noch einfacher wird.
Inwiefern hilft denn eine Rangliste nach vernichteten AS bei der Kriegsplanung?

Es gibt keine Kriegstreiber. EO ist - zumindest in W8 - ein reines Kampfspiel. Da geht es einzig und allein darum, den anderen zu katten. Einen anderen Spielinhalt gibt es nicht.
Alt 15.11.2010, 20:51
Professional

Benutzerbild von ph4nt0m 

Naja, so ziemlich genau so wie die Kill-Stats ja auch in die Planung einfließen können.
Und wenn w8 jetzt so eine Kriegswelt ist, dann werden solche Stats schon ziemlich die Erfahrung der Spieler wiedergeben.

Eine andere Befürchtung wäre vielleicht noch, dass dann, ähnlich wie Manti sagte, bewusst Kattas für Angriffe benutzt werden.
Das muss dann nicht zwingend besonders die kleinen Spieler treffen, aber wenn man dann vorne sein will, zerstört man ganze Dörfer, anstatt Rathäuser zu zerstören und die Dörfer zu übernehmen.
Schließlich gibt ein komplett zerstörtes Dorf dann mehr Punkte.
Alt 15.11.2010, 21:06
bigbaus bigbaus ist offline
HardcoreZocker

Benutzerbild von bigbaus 

wenn die stats geändert werden, dann lieber so, dass in den kill-stats auch die truppen angezeigt werden.
man könnte das ja an der kampfkraft der jew. truppengattung der stufe 0 ordnen (bei truppen mit vom verhältnis inf.-kav. abhängiger kk könnte man das mitteln).
außerdem wäre eine plünderungsstatistik nicht schlecht. dann würden auch die ewigen multi-vorwürfe aus dem raum geschafft wenn mal ein spieler davonzieht und viel plündert.
die kat-stat find ich nicht so verkehrt, und deren sinnhaftigkeit ist sicher nicht geringer als die von den anderen stats.

aber was imho auch interessant wäre: neben der gesamtstat eine wöchtentlich+monatlich rückgesetzte statistik.

- killstat mit truppenunterscheidung
- plünderungsstat
- katstat
- wöchentlich/monatlich genullte stats

und das bitte bis morgen lieber paul
kann man aber auch alles selbst machen. und beeinflusst sicher das verhalten der guten spieler+allis.
Alt 16.11.2010, 13:07
Herrscher
Gast

Mir würde lieber, wenn für Vernichtete Einheiten eines Artes, könnten man extra Bildung bekommen. d.h. e.g. 100k SW würde von mir gekillt( insgesammt). Dann bekommen alle meine Einheiten 5% Bonus gegen SW. Wenn ich 500k schaffe, dann soll Bonus auf 10% erhöht werden. u.s.w. Jeder Spieler soll sehen, wieviel und welche Einheiten hat er/sie insgesammt auf Gewissen. Die andere dürfen es aber nicht sehen( wie bei normalen Bildunstechen).

Weiß nicht, ob es viel Aufwand ist. Aber für EO2 soll sowas unbedingt gemacht werden.
Alt 16.11.2010, 13:55
bigbaus bigbaus ist offline
HardcoreZocker

Benutzerbild von bigbaus 

erinnert mich an den helden bei einem anderen großen bg. aber jo, ein kampfanreiz neben dörfern wär nicht schlecht. den held damals zu pushen hat immer spaß gemacht.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht