Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Das Spiel > Meinungen, Anregungen und Ideen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 16:01
-Atreus- -Atreus- ist offline
BrowserGamer

Benutzerbild von -Atreus- 

Idee gegen Extrem-Bashing in W8

Ich habe mir, angeregt von den Ereignissen der aktuellen Kriege in W8, mal ein paar Gedanken zum Bashing gemacht. Dass dies in W8 ein ernstes Problem ist, sollten die vielen Account-Löschungen zeigen.

Wie aber kann man dem Begegnen?

Dass die 30%-Regel bei einem 12-Dörfer-Limit eher spaßhemmend wirkt, dürfte allen klar sein (die Abschaffung der Regel wurde ja auch kurz nach Start gefordert).

Deshalb mal folgende zwei Vorschläge, die meines erachtens nicht schwieriger umzusetzen sein dürften als die 30%-Regel:

1. Moral gilt auch, wenn man den anderen kattet.

Nur so können sich auch runter-gebombte Spieler noch effektiv wehren. Denn in W8 kommt es einzig und allein darauf an, auch den Angreifer offensiv anzugehen. Da finde ich es etwas ungerecht, wenn wegen dieser Offensive plötzlich der Moral-Bonus bei der Verteidigung nicht mehr gilt.

Für offensive Angriffe sollte der Bonus natürlich nicht gelten. Sonst sehen wir hier bald Moral-Accounts. Also wie gehabt nur beim Brechen von Belagerungen auf eigene Dörfer.

2. Nur bestimmte Anzahl von Gebäuden angreifbar.

Das sieht auf den ersten Blick vielleicht wie die 30%-Regel aus, ist es aber nicht. Nur, wenn es unmöglich ist, dass einem die eigenen Dörfer/Städte innerhalb von nur zwei Tagen auf Null geschossen werden können, bleibt W8 am Leben.
Eventuell könnte man das ja auch noch ein wenig verfeinern, indem die maximale Anzahl an Gebäuden z.B. von der Stufe der Stadtmauer abhängig ist. Also:
Stufe 16-20-> nur Stadtmauer angreifbar
Stufe 10-15-> 3 Gebäude können gekattet werden
Stufe 5-9-> 5 Gebäude
Stufe 0-4-> 6 Gebäude

Das verschafft dem Angegriffen erstens Zeit für die Verteidigung, ohne dass ihm egal was er macht das Dorf unter dem Hintern weggeschossen wird. Zweitens kann er besser in die Offensive gehen , weil ihm die Ressourcen dazu nicht innerhalb weniger Stunden fehlen.

das ganze sollte auch für die Städte gelten!

Eure Meinung dazu?

Bitte auch wegen technischer Umsetzung eine Anmerkung von Paul/Manti.

Geändert von -Atreus- (30.11.2010 um 16:06 Uhr)
Alt 01.12.2010, 12:50
zamp zamp ist offline
Zocker

eine Möglichkeit wäre auch einfach in Welt 7 anzufangen?
Alt 01.12.2010, 13:11
subaer subaer ist offline
Gelegenheits-Gamer

richtig zamp!

... und wozu der schmu mit den begrenzungen? genauso gut könnte man die kattzeiten erhöhen ... oder die max anzahl von kattas je spieler begrenzen ...

alles einschränkungen die für w8 im grunde überflüssig sind weil w8 ganz anders konzipiert wurde als die anderen endloswelten

wie schon an anderer stelle erwähnt wurde, werden die sim-city spieler gehen und die kriegswütigen bleiben ... so war es halt gedacht
Alt 03.12.2010, 19:43
Tyrael Tyrael ist offline
HardcoreZocker

Keine gute Idee
Alt 05.12.2010, 13:23
BrowserGamer

Es ist ja, wie die Überschrift schon sagt, eine Idee. Ich persönlich habe keine Probleme mit dem jetzigen Zustand. Leider trifft das nicht auf alle zu. Allerdings habe ich mittlerweile von jemandem, der sich gelöscht hat, erfahren, dass er jetzt doch wieder im Außenring weiter macht. Wenn alle so denken, wäre ja alles gut ^^

Was ich allerdings wichtig finde, ist die Sache mit dem Moral-Bonus. Der sollte auch dann noch bestehen, wenn man in die Offensive geht. Alles andere widerspricht einer kriegswelt, die ja gerade von der Offensive lebt.
Alt 05.12.2010, 18:35
Machtor Machtor ist offline
Moderator

Benutzerbild von Machtor 

Machtor eine Nachricht über ICQ schicken Machtor eine Nachricht über MSN schicken Machtor eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von -Atreus- Beitrag anzeigen

...

Was ich allerdings wichtig finde, ist die Sache mit dem Moral-Bonus. Der sollte auch dann noch bestehen, wenn man in die Offensive geht. Alles andere widerspricht einer kriegswelt, die ja gerade von der Offensive lebt.
Vollkommen unötig da was zu ändern, das die meisten früher oder später 12 Dörfer haben werden, wird es ganz selten Moral geben.

What was was, what is is and what will be will be, all we can do is learn from what was and take what is to make the best of what will be.
Alt 05.12.2010, 19:15
BrowserGamer

Zitat:
Zitat von Machtor Beitrag anzeigen
Vollkommen unötig da was zu ändern, das die meisten früher oder später 12 Dörfer haben werden, wird es ganz selten Moral geben.
Was hat die Dorf-Anzahl mit den AS zu tun? -.-
Schau dir mal die laufenden Kriege an. Was da derzeit mit den Städten passiert. Jetzt stell dir das mal mit Dörfern vor (was möglich ist und auch so kommen wird).

Ich will es mal so sagen: Ich habe kein Problem damit, wenn ich gebasht werde. Aber wenn ich dann mit halb zerstörten Dörfern gezwungen bin, auf Offensive zu verzichten, nur um in der Defensive eine Chance zu haben, vergeht es mir. Dann bin ich wech ... das kann ich hier gleich mal ankündigen.
Alt 05.12.2010, 19:51
Manticore Manticore ist offline
Game-Admin

Ich versteh nicht warum hier leute überrascht sind!? Das war doch zu erwarten bei den Regeln die IHR vorgeschlagen habt.

Empire Online Support:

Feature Video:
http://www.empire-online.net/doku/fe...ser_final.html
Alt 05.12.2010, 20:14
BrowserGamer

Also hier in dem Thread ist eigentlich niemand überrascht. Die Sache mit der Kat-Begrenzung war nur so eine Idee. Aber es sind ja selbst diejenigen dagegen, die sich bereits gebasht gefühlt haben ^^

Die Sache mit der Moral ist aber eine grundsätzliche Frage. Ich finde es für eine Kriegswelt eher kontraproduktiv, wenn man durch die Moral gezwungen wird, in die Deffensive zu gehen. Das ist irgendwie eine seltsame Umsetzung von Moralbonus.
Alt 07.12.2010, 09:41
Sonicb000m Sonicb000m ist offline
ProGamer

Benutzerbild von Sonicb000m 

Hatten wir schonmal.

http://forum.browsergame-factory.de/...ad.php?t=14652

Bin auch nach wie vor für permanente Moral boni.

Letzlich gehts doch in jeder Welt, aber gerade in w8, darum die Nr. 1 zu kippen.
Und ne Rücksichtnahme auf die Top 5 Spieler, die womöglich grundsäzlich nen Nachteil beim katten hätten ist irrelevant.

Unlimitierte Kats fand ich schon immer unsinnig. Führte bislang, sofern man dies (aus)nutzte, nie zu einem Krieg der Spass mit sich brachte. Frustration, Geflame, Löschungen sind die Folge. Sicherlich nicht im Sinne des ga oder der mods.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht