Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Talk > Offener Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2011, 20:25
Achai Achai ist offline
Professional

Benutzerbild von Achai 

Doppeltmoral und Fair Spieler

Man soll nie andren schaden, das war und ist meine Haupt Prinzipien.
Hier im EO hab ich par Spieler getroffen, die genau das Gegenteil tun.
Wieso, warum, wozu? tja gute fragen, ob dass Spaß macht mit alle Mittel „Großer Macho“ zuspielen?
Endlich werden die Leute doch erwischt und selbst verschwinden die, aber Misstrauen und Verachtung entgegengebracht wird bleiben.
An anfangs, war EO ein tolles Spiel mit erstklassiger Spieler, jetzt bleibt nur tolles spiel………………..
Die guten sind fast weggegangen oder schweigen damit die Ruhe haben kennen.
Die Atmosphäre hier hat viel zu wünschen, spiel allein hat keinerlei Einfluss auf Atmosphäre, also muss wo andres legen, vierleicht bei Spieler?
Multis und Buguser sind die beliebten „Heros“ die jedes Spiel kaputt kriegen kennen, ist das nicht hier so?
Dazu kommt noch eine graue Schutzzone, manche Spieler kennen mehr tun als andre, weil… - weil so ist
Details, Fakten, Beweise, wer braucht das, jeder kann sehen was hier ablauft, deshalb schreibe ich keine Namen und Fakten, wer nicht selbst rausfinden kann – soll weiter spielen und lernen.

Wieso ich das geschrieben habe? tja, vierleicht erwecke ich die guten Spieler und erzeuge eine Gegenbewegung, damit das spiel spielbare bleibt.
Alt 31.03.2011, 21:03
Killburn Killburn ist offline
Nervensäge!

Benutzerbild von Killburn 

das haben wir jahrelang verscuht... dann sind alle inaktiv geworden...
allerdings muss ich sagen, dass sich di suituation aus meinem standpunkt leicht zu bessern scheint... in w8 scheint es ein paar vernünftige leute zu geben(laut forum)
Alt 08.04.2011, 21:40
wanderfrosch wanderfrosch ist offline
BrowserGamer

Benutzerbild von wanderfrosch 

wanderfrosch eine Nachricht über ICQ schicken wanderfrosch eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch

@ Achai

das Problem daran ist daß einige Spieler Taktik nicht von Unfairness unterscheiden können und das Flamen anfangen, die Beschuldigten versuchen ihr Vorgehen zu erklären und werden dafür beschimpft und haben dann irgendwann verständlicher Weise keine Lust mehr auf solche Vorwürfe einzugehen.

Also bevor man von Unfairness spricht sollte man versuchen zu ergründen was der Hintergund ist für die Aktion.

Ich verabscheue Bashing und Bugusing genau so wie du und werde mich auch immer dafür stark machen das soetwas in EO keine Zukunft hat, leider entdeckt man nicht alle schwarzen Schafe.

greetz

wanderfrosch
Alt 09.04.2011, 06:11
Herrscher
Gast

Ja, so ist das, da kann ich Frosch zu stimmen. Wie z.B. Angriffe auf einzelnen Spieler. Habe ich selbst erlebt, als ich bei nWo war. Im letzten Krieg hat es z.b. Achai betroffen. So ist für betroffene Spieler immer zum Kotzen, ist aber nur Taktik.

Was mit Taktik aber nichts zu tun hat, ist z.b. wenn nach dem Kriegsende wird weiter gekatet und das Dorf wird schließlich übernommen. Sowas ist wirklich zum Kotzen.

Brennpunkt dabei ist, wenn bei zustendige Allianzen angefragt wird, kommt nur: Für einzelne Spieler haften wir nicht, jeder spielt bei uns, wie er am beste will.

Solange es weiter so bleibt, werden immer mehr Spieler von dem Spiel angepisst und werden EO für immer verlassen.

Als Lösung wäre: solche Spieler entweder entlassen oder für 1-2 Wochen zum Freiabschuß geben. Das wollen aber betroffene Allianzen nicht. Wird also bleiben, die Tendenz, dass immer mehr Spieler EO für immer verlassen werden. Dabei geht es nicht um die Spieler, die EO verlassen, weil die keine Zeit haben. Das wird immer geben und da kann man nichts ändern. Es geht um die Spieler, die EO schon gerne spielen wollen, aber auf keinen Fall bei solchen Bedienungen.
Alt 09.04.2011, 11:14
Achai Achai ist offline
Professional

Benutzerbild von Achai 

Ich glaube dass man nicht viel ändern kann, ohne sowas wie Kodex zu erschaffen.
Solange baschen, unfaire kriege, multis tolerieren sind, bleibt so wie ist.
Braucht man nicht Genie sein um zuwiesen wo das Problem legt.
Ein Kodex der vor jede Ally Gründung untergeschrieben sein sollte, mit klare Rigel – das nach dokumentierte verstoß, wird ally ausgelost oder sogar gelöscht.
Sowas zu vorbereiten, verlangt schon viel Arbeit, das soll aber von oben kommen und undiskutable sein, sonst werden wir nie fertig werden.
Die grenze zwischen Taktik und unfair muss fest definieret sein und zwar von Paul oder Manti.
Stellt euch vor, wie lange werden wir brauchen um ein Konsensus hier zukriegen, wen Kodex als Diskussion Ergebnis gegründet sein sollte.
Mehrere Spieler haben schon versucht das in Gang zu bringen, werden auch mehrere versuchen, aber schafft keiner.
Ich bin froh, dass ich die gute/beste Jahren EO mitgespielt habe.

ps.Alle meine Acc sind auf löschen gestellt und da wird nichts geändert.
Gruß
Achai/Nestor
Alt 09.04.2011, 18:05
Starwolf92 Starwolf92 ist offline
Moderator

Benutzerbild von Starwolf92 

Das ist alles eine sehr heikle angelegenheit, denn klar, sollte man den unterschied zwischen taktik und unfairnis unterscheiden, jedoch liegt dass immer im auge des betrachters... denn was der eine für unfair hällt, ist für den anderen teilweise ja noch akzeptabel... und dort eine Grenze zu ziehen ist beinahe nicht möglich...

oder??

[...]An Mitternacht schlich Es herbei,
ein Atemzug, dann wars vorbei,
die Zähne gruben sich so tief,
in das Mädchen, das dort schlief!

Unberührt von Männerhand,
das Mädchen ihren Tode fand,
ein Klagen ran ihr aus der Kehle,
frei war nun die Mädchenseele.[...]
Alt 09.04.2011, 19:21
Achai Achai ist offline
Professional

Benutzerbild von Achai 

Betrachte das bitte wie Ampeln im Straßenverkehr.
Man seiet rote Ampel und wartet, ab voll die Straße frei ist und weiterfahren möglich wäre, natürlich gibt Verstoße, aber das ist schon ohne Diskussion klar.
Ohne Ampeln im Straßenverkehr, wäre das totale Chaos, weil jeder recht haben und dafür Begründung finden wird, genauso wie hier im Spiel, alles ist machbar und keiner schreckt von nichts.
Alt 09.04.2011, 19:41
Killburn Killburn ist offline
Nervensäge!

Benutzerbild von Killburn 

Zitat:
Zitat von Achai Beitrag anzeigen
Ich glaube dass man nicht viel ändern kann, ohne sowas wie Kodex zu erschaffen.
Solange baschen, unfaire kriege, multis tolerieren sind, bleibt so wie ist.
Braucht man nicht Genie sein um zuwiesen wo das Problem legt.
Ein Kodex der vor jede Ally Gründung untergeschrieben sein sollte, mit klare Rigel – das nach dokumentierte verstoß, wird ally ausgelost oder sogar gelöscht.
Sowas zu vorbereiten, verlangt schon viel Arbeit, das soll aber von oben kommen und undiskutable sein, sonst werden wir nie fertig werden.
Die grenze zwischen Taktik und unfair muss fest definieret sein und zwar von Paul oder Manti.
Stellt euch vor, wie lange werden wir brauchen um ein Konsensus hier zukriegen, wen Kodex als Diskussion Ergebnis gegründet sein sollte.
Mehrere Spieler haben schon versucht das in Gang zu bringen, werden auch mehrere versuchen, aber schafft keiner.
Ich bin froh, dass ich die gute/beste Jahren EO mitgespielt habe.

ps.Alle meine Acc sind auf löschen gestellt und da wird nichts geändert.
Gruß
Achai/Nestor
früher hats super funktioniert... gab sowas wie ungeschriebene regeln wer dagegen verstossen hat wurde von allen gebasht
Alt 09.04.2011, 19:49
Manticore Manticore ist offline
Game-Admin

dafür das du dauernd über multis flamest hast du noch nie einen gemeldet...

solch einen konsens wird es nie geben da alle verschiedene meinungen darüber haben und sowas wird sicher auch nicht von der spielleitung festgeschrieben.

Empire Online Support:

Feature Video:
http://www.empire-online.net/doku/fe...ser_final.html
Alt 09.04.2011, 19:55
Achai Achai ist offline
Professional

Benutzerbild von Achai 

Zitat:
Zitat von Manticore Beitrag anzeigen
dafür das du dauernd über multis flamest hast du noch nie einen gemeldet...
Bis du sicher?
W-8

Ach was, ich gebe dir noch ein Tipp – Satanius oder so ähnlich

Geändert von Achai (09.04.2011 um 20:06 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht