Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Das Spiel > Meinungen, Anregungen und Ideen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 15:14
achill achill ist offline
Zocker

Idee Legions-Bewegungen löschen

Ich hätte noch einen Vorschlag zum Löschen von Legionsbewegungen:

Da das Berechnen der aktuellen Position sicher schwierig ist, könnte man doch die Legion nach der Zeit, die sie schon unterwegs war, wieder an die Ausgangsposition stellen. Das ist sicher nicht sehr schwer, und würde bei einem Bedienungsfehler sehr helfen.
Alt 30.11.2011, 15:19
Lio Lio ist offline
BrowserGamer

Bei einem Bedienungsfehler sicherlich.
Aber stell dir mal folgendes Szenario vor:

Du befindest dich in einem Krieg. Die Laufzeiten zu deinem Gegner betragen 48h.
Du entscheidest dich nach erfolgreicher Verteidigung, den Gegner anzugreifen. Etwas nach dir, schickt dein Gegner auch wieder Truppen los, um dich erneut anzugreifen.
Dann bemerkt er ne std bevor seine Truppen bei dir sind, dass du ihn angreifen willst - er klickt auf Truppenbewegung abbrechen und seine Truppen stehen auf einmal auf der Position wo du bist, weil er sie knapp 2 Tage vorher von da losgeschickt hat.

Erscheint dir das sinnvoll?
Alt 30.11.2011, 20:38
der_bademeister der_bademeister ist offline
Professional

Benutzerbild von der_bademeister 

Es ist immer wieder wunderbar, eine abrückende Legionsansammlung zu beobachten, in der Katapulte mitgeführt werden. Ein paar Minuten warten, dann die Katapulte angreifen, während die schnelleren Einheiten schon weg sind, und sich ausmalen, wie sich der Gegner, der grad in dem Moment on ist und den Angriffsbefehl erhält, die Haare rauft.
Allein für den Genuss muss es unbedingt so bleiben, wie es ist.
Alt 01.12.2011, 10:44
Zocker

Zitat:
Zitat von Lio Beitrag anzeigen
Bei einem Bedienungsfehler sicherlich.
Aber stell dir mal folgendes Szenario vor:

Du befindest dich in einem Krieg. Die Laufzeiten zu deinem Gegner betragen 48h.
Du entscheidest dich nach erfolgreicher Verteidigung, den Gegner anzugreifen. Etwas nach dir, schickt dein Gegner auch wieder Truppen los, um dich erneut anzugreifen.
Dann bemerkt er ne std bevor seine Truppen bei dir sind, dass du ihn angreifen willst - er klickt auf Truppenbewegung abbrechen und seine Truppen stehen auf einmal auf der Position wo du bist, weil er sie knapp 2 Tage vorher von da losgeschickt hat.

Erscheint dir das sinnvoll?
Nein, das wäre nicht sinnvoll. So habe ich es aber auch nicht gemeint!
Zurück am Ausgangspunkt sollen sie erst nach der Zeit sein, die sie schon unterwegs waren. In Deinem Beispiel - wenn ich es richtig verstehe - also erst nach zwei Tagen minus einer Stunde.
Das wäre auf jeden Fall gerecht und logisch. Die Truppen brauchen für den Rückweg genau so lange, wie für den Hinweg.
Alt 01.12.2011, 10:48
Zocker

Zitat:
Zitat von der_bademeister Beitrag anzeigen
Es ist immer wieder wunderbar, eine abrückende Legionsansammlung zu beobachten, in der Katapulte mitgeführt werden. Ein paar Minuten warten, dann die Katapulte angreifen, während die schnelleren Einheiten schon weg sind, und sich ausmalen, wie sich der Gegner, der grad in dem Moment on ist und den Angriffsbefehl erhält, die Haare rauft.
Allein für den Genuss muss es unbedingt so bleiben, wie es ist.
Auch das ist ein unlogischer Fehler! Wenn Streitwägen genau so langsam sind wie Katas, warum sind sie dann vor diesen Katas schon weg?
Dieser Bug hilft erfahrenen Spielern, die Ihre Katas einfach aus der Legion nehmen und 5 Minuter früher los schicken.
Alt 01.12.2011, 11:20
Professional

Streiwagen sind doch gar nicht so langsam wie Katas, sie sind viel schneller.
Alt 01.12.2011, 12:27
Zocker

Zitat:
Streiwagen sind doch gar nicht so langsam wie Katas, sie sind viel schneller.
Ich meine natürlich, wenn die Streitwagen mit Katapulten zusammen in einer Legion sind!
Alt 01.12.2011, 20:21
Professional

Wenn Streitwagen mit Katapulten zusammen in einer Legion sind, sind sie nicht eher weg. Der Genuss bezieht sich also auf einen Spielerfehler, nicht auf einen Bug, aber mehr sag ich nicht.
Alt 02.12.2011, 12:17
Zocker

Zitat:
Wenn Streitwagen mit Katapulten zusammen in einer Legion sind, sind sie nicht eher weg. Der Genuss bezieht sich also auf einen Spielerfehler, nicht auf einen Bug, aber mehr sag ich nicht.
ok, danke für die Aufklärung.

Und wie stehst Du zu meinem Vorschlag, die Legion in der selben Zeit, die sie schon unterwegs war, zurück beordern zu können?
Alt 02.12.2011, 14:50
Lio Lio ist offline
BrowserGamer

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Also, dass die Truppen dann genauso lange brauchen, wie sie schon unterwegs waren.
Antwort

Stichworte
legion stoppen

Themen-Optionen
Ansicht