Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Das Spiel > Allianzen - Welt 8

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2012, 08:41
Adriaank Adriaank ist offline
Newbee

Neuordnung der Welt 8

Dieser Tread geht an alle Spieler in W8!

Die Spieler der ersten Positionen in den Allianzen der ersten 25 Ranglistenplätze sind bereits mit der Bitte um interne Veröffentlichung von mir persönlich per Kurier angeschrieben worden:

Der Vorschlag ist eine Neugestaltung der W8 im Rahmen einer Parteienbildung und der Eliminierung inaktiver Accs.

Die Rückmeldungen waren durchweg positiv, daher möchte in diesem Forumsbeitrag zur Diskussion aufrufen und bitte um Vorschläge von ALLEN W8-Spielern.

Grund für den allgemeinen Unmut ist die Stagnation, die wir in W8 erleben. War doch mal geplant, durch eine Begrenzung der AS zu Aktivität zu ermuntern, scheint sich jetzt das Ganze ins Gegenteil umzukehren. Zig tote Accs gaukeln Stärke und Aktivität vor, hinter denen sich die wenigen Aktiven verstecken, aber im Prinzip sind diese zur Untätigkeit gezwungen, weil der Rückhalt fehlt. Das betrifft alle Allianzen.

(Ich selber bin für möglichst wenig Regeln, wenn es zu einer Neuordnung kommt. Es sollten während einer Umgestaltung lediglich ein paar zur Neutralität verpflichtete Beobachter das ganze Geschehen begleiten. )

Bitte macht Vorschläge, wie so eine Neugestaltung unter Parteienbildung aussehen könnte. Denn: Es müssen wieder Kriege durch aktive, begeisterte Spieler geführt werden können - dazu wurde diese Welt einst mit ihren Begrenzungen eröffnet!

Gruß Adriaank
Alt 29.01.2012, 12:40
der_bademeister der_bademeister ist offline
Professional

Benutzerbild von der_bademeister 

Ich bin nicht in Welt8 aktiv, mache aber trotzdem einen Vorschlag:
So eine Art "Wanderpokal", ähnlich wie die Items in Welt1.
Entweder gibt es einen, den eine Alli hat, und die andern versuchen, ihn zu erobern. Der Gegner wechselt also immer, und für die pokalhaltende Alli ist es eine echte Herausforderung (meinetwegen auch zwei solcher Dinger, damit eine Alli nicht allein gegen alle andern steht).
Oder es gibt ähnlich wie in Welt1 neutrale Städte, die so einen Pokal beinhalten, und die Allis versuchen, ihn zu erobern. Wenn er erobert ist, Pause, und dann gibt es einen neuen (oder auch zwei parallel). Ziel der Allis kann es dann sein, in der Ranking-Liste der Pokalsiege oben zu stehen.
Der zweite Vorschlag schont die Städte und Dörfer, da sich alles im wesentlichen auf den Pokalstädten abspielen wird. Wenn es feste Termine gibt, an denen die Pokalrunde neu losgeht, kommt es möglicherweise auch dazwischen zu Kämpfen, um sich eine bessere Ausgangsposition zu sichern.
Da die Item-Kontrolle in Welt1 schon softwaretechnisch implementiert ist, sollte es in Welt8 ohne allzu großen Arbeitsaufwand realisierbar sein.
Alt 29.01.2012, 21:01
Urkraft Urkraft ist offline
Zocker

Benutzerbild von Urkraft 

huhu,
also ich finde den zweiten vorschlag von bademeister, mit den pokal-städten, sehr gut...das wäre meiner meinung nach (die nicht richtig sein muss ) die einfachste lösung für unser aktivitätsproblem...also ich bin dafür^^

mfg Urkraft
Alt 30.01.2012, 12:32
Asket Asket ist offline
HardcoreZocker

Benutzerbild von Asket 

Da hätten wir ja schon was.:
" Da die Item-Kontrolle in Welt1 schon softwaretechnisch implementiert ist, sollte es in Welt8 ohne allzu großen Arbeitsaufwand realisierbar sein."
Alt 30.01.2012, 21:37
Asket Asket ist offline
HardcoreZocker

Benutzerbild von Asket 

Das ich jetzt gerade in W7 spiele , könnte man auch hier versuchen.
1.
Spieler die gegeneinander antreten bekanntgeben.
2.
Katten nur mit 18 kattas und nur den Wall.
3.
Hilfe nur von den angegebenen Spielern (keine ally-legs)
4.
Wärend des kattens darf nicht nachgebaut werden (der Wall)
5.
Fällt der Wall ist für den Dorfbesitzer das Dorf für 3 Tage tabu.(keine Leg bauen,keine Ressi berühren ,nicht als Versorgerdorf eintragen.usw.)
6.
Der Sieger kann das Dorf 3 Tage lang bedenkenlos plündern. Dann geht es wieder in den Besitz des Inhabers über.

Nur so zu nachdenken = KAMPF nicht Vernichten.
Alt 30.01.2012, 21:55
Zocker

Benutzerbild von Urkraft 

@asket: die idee is ja grundlegend sehr angenehm...nur wie willst du das alles kontrollieren wegen versorgerdorf usw
und ja ich weiß vertrauen muss irgendwo anfangen...nur vertrauen is gut aber kontrolle is besser...
Alt 31.01.2012, 05:05
Asket Asket ist offline
HardcoreZocker

Benutzerbild von Asket 

Da müssten halt die Programmierer mitarbeiten,ist ein Wall gefallen kann Besitzer für bestimmte Zeit nicht zugreifen.
Alt 31.01.2012, 15:47
Zocker

Benutzerbild von Urkraft 

ich weiß zwar nicht ob sowas so ohne weiteres geht, da ich mich beim programmieren bisher nur mit java beschäftigt habe und da auch nicht mehr passieren wird , aber wenn das möglich ist, dann wäre das ein grundsolider ansatz...
Alt 31.01.2012, 15:50
Zocker

Benutzerbild von Urkraft 

achso hätt ich jetzt fast vergessen: hat sich denn schon mal einer der admins dazu geäußert? Ich mein wenn die sagen: "Nix da!" dann is die ganze diskussion umsonst, also wäre es schön wenn sich hier mal einer blicken lässt und uns sagen könnte was geht und was nicht...
Alt 31.01.2012, 18:28
Asket Asket ist offline
HardcoreZocker

Benutzerbild von Asket 

Ja wäre gut,wir wollen ja nur das EO weiter bestehenbleibt.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht