Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Talk > Offener Bereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2008, 15:27
Sisco Sisco ist offline
Der Hilfsbereite

Benutzerbild von Sisco 

Welt 4 - Kopfschmerzen eines Forumsmoderators

Was ist in Welt4-Forum los?

Zitat von einem Moderator, der nicht erkannt werden möchte:
..."Welt 4 kann einem die Freude am Lesen versauen"...

Wem geht es auch so? Mir geht es nicht um die ingame-Geschichten, wer keine Kriegskonvention braucht, der basht und macht was er will, sollen die von mir aus. Man kann ja nicht erwarten, dass die Spielkultur überall so ist, wie in Welt 3 zum Beispiel. Das Ingame-Leben (Statistiken, wer ist wo) interessiert mich nur am Rande, natürlich verfolge ich das schon, um die Diskussionen überhaupt zu verstehen.

Aber was im Welt4-Forum los ist, das finde ich wirklich zum Teil untererdisch. Diese Woche war da die Hölle los, so viele Beleidigungen habe ich seit langen nicht mehr editieren müssen, auch so viele Sprüche, die einfach in einem Spielforum nichts zu suchen haben.

Geht es mir nur so, oder findet ihr es normal, dass man so Sachen lesen muss wie "Habt ihr den Arsch offen?", oder "du halbaffe", oder "Nichts in der Hose aber im Puff drängeln", oder "ihr könnt euch langsam verpissen", und und und...

Ich meine, gewiss können wir (bei Bedarf) im RL mit Freunden so reden, da kein Problem, muss man nur wissen, mit wem man so reden kann, aber so eine Sprache gehört sich nicht in einem Forum wie dieses, normalerweise versteht sich das von selbst.

Vielleicht bin ich da isoliert und die meisten finden es normal, aber so lange ich noch Forumsmoderator bin, lasse ich so eine Schweinerei im Umgang nicht zu. Leider kann ich nicht 24 Stunden am Tag das Forum lesen. So sei es mir verziehen, wenn zum Beispiel am Wochenende manche Posts uneditiert bleiben.

LG
Sisco
Alt 20.07.2008, 16:31
Hagen Hagen ist offline
Professional

Benutzerbild von Hagen 

Hagen eine Nachricht über ICQ schicken Hagen eine Nachricht über MSN schicken
Geht nicht nur dir so, aber genau das meine ich wenn ich sage, dass sich das Wesen von EO teilweise verändert. In Welt 2 zum Beispiel spielen nur noch Veteranen und dort hat man mit sowas keine Probleme.
Die neuen Welten jedoch bieten Platz für neue Spieler, was auch so sein soll, diese aber scheinen noch nicht so gereift zu sein, als dass man ohne Beleidigungen diskutieren kann.

Sie sollten sich vielleicht mal die anderen Welten-Threads durchlesen, dann erkennen sie, dass man sich auch anders verständigen kann.

Aber Sisco, ich kann dir nur einen Tipp geben

Lösch die Posts einfach... es lohnt sich nicht wenn man alles durchlesen muss und dann ständig bestimmte Ausdrucksweisen editiert. So sollte das ganze noch einen erzieherischen Charakter bekommen und den ein oder anderen zum Überlegen bringen, warum sein Post gelöscht wurde.
Alt 20.07.2008, 16:41
Sisco Sisco ist offline
Der Hilfsbereite

Benutzerbild von Sisco 

Löschen geht nicht, im EO-Forum halten wir es so, dass wir Beiträge möglichst nicht löschen, du weisst das. Das ist ein roter Faden in der Moderation hier bei uns, daran muss ich mich auch halten und ich muss zugeben, dass ich es gut finde, dass wir nicht löschen sondern editieren.

Lesen muss ich es so wie so, ob ich es editiere oder lösche, da komme ich bei dem Job nicht drum herum.
Aber zugegeben, zwei klickst zum löschen sind viel weniger Arbeit als das Editieren.

Ich finde, ein Ausrutscher kann ja jeder mal haben, kein Ding, wir sind ja nur Menschen, und wenn man sich aufregt, da kann es passieren, dass einem dann was aussrutscht. Aber in Welt 4 ist es zurzeit ein Dauerläufer, der Thread da um die CT und Adam ist die Hölle. :roll:

Na ja, eventuell gucken sie sich was von den anderen Welten ab, da wird normal gepostet und ich muss da so gut wie nie was editieren.

LG
Sisco
Alt 20.07.2008, 17:09
Claudius
Gast

Hallo Sisco

Also ich lese immer alle Foren - bis auf die Party - Sachen ^^

Meine Meinung ist.. Weg damit. Solche Sachen einfach löschen..
Und für einige wenige Mods einfach zu viel Arbeit alles zu editieren.

Was da in W4 abgeht errinnert mich stark an W1 letzte Runde.
Einfach nur ... Sogar ich habe mich damals hinreißen lassen und beinahe
einen " Freund" beleidigt.... Ohje, dachte ich später, ist doch nie meine Art
hier im Forum so zu schreiben !?!?!?!?!?!

Naja wieso nicht einfach den Tread dichtmachen? Oder die Schreiber hier
im Forum sperren?

mfg
Alt 20.07.2008, 17:14
Manticore Manticore ist offline
Game-Admin

Dies hier ist nicht als Umfrage gedacht wie ihr als Mods handeln würdet...zumindest habe ich das nicht so verstanden.

Viel mehr stellt es einen Aufruf an die Spieler dar sich ein wenig zusammenzureissen!

Empire Online Support:

Feature Video:
http://www.empire-online.net/doku/fe...ser_final.html
Alt 20.07.2008, 17:26
Sisco Sisco ist offline
Der Hilfsbereite

Benutzerbild von Sisco 

@Manti: so ist es von mir gedacht, richtiiiiiigggggg.

@Claudius: Nein, auch gehört zu unserem roten Faden in der Moderation Threads nicht zu schliessen. Das bringt so wie so gar nichts, die Spieler machen einen neuen Thread auf und da geht es dann weiter...
Ausserdem hat das was von Zensur, und ehrlich gesagt mag ich Zensur nicht. Ich bin froh, dass wir es so hier bei EO halten (keine Beiträge löschen, und keine Diskussionen sperren).

Wiederholungstäter sperren wir ja, aber momentan lassen sich einige im Welt4-Forum gehen...

Sie können ruhig diskutieren, von mir aus 40 Seiten lang und immer im Kreis diskutieren, das ist nicht das Problem, stört mich auch überhaupt nicht, nur sollen die Spieler sich anständig benehmen und anständig schreiben.

LG
Sisco
Alt 20.07.2008, 18:10
Killburn
Gast

Sehe ich ansich genauso nur bin ich da mittendrin8wie meistens^^)

und ich muss ganz ehrlich sagen mir reicht es da langsam ddeshalb ist es vll zu dem ein oder anderen ausrutsxcher gekommen, aber wenn icch mich wochenlang in dem thread von adam und anderen und per kurier vbeleidigen lassen muss ohne, dass wirklich mal jemand eingreift und das auchnoch in einem deutsch,d ass selbst mir(der ich das ziemlich lasch sehe) die haare zu berge stehen. dann finde ich einen Ausspruch,d ass ich es nicht einsehe von halbaffen beleidigen zu lassen durchaus gerechtfertigt. (ausserdem habich ja erklärt,d ass nach der einen der beiden evolutionwtheorien jeder mensch ein halbaffe ist )

So aber mal was anderes du hast zum beispiel die wort(wörtlich zitiert)
"du grosser und starker krieger" umeditiert in "du ***" jetzt frage ich dich was sieht schlimmer aus o.O manchmal weiss ich echt nicht wieso du manche sachen editierst. Die sehen nach dem eedit 10 mal schlimmer aus als vorher.

Aber naja ich versuche mich ja wieder am riemen zu reissen wie man sicher auch gemerkt hat und nurnoch fakten zu präsentieren aber manchmal geht einem da echt alles durch
Werd also versucchen mich zu bessern^^

mfg Killburn
Alt 20.07.2008, 18:18
Sisco Sisco ist offline
Der Hilfsbereite

Benutzerbild von Sisco 

Zitat:
Zitat von Killburn
So aber mal was anderes du hast zum beispiel die wort(wörtlich zitiert)
"du grosser und starker krieger" umeditiert in "du ***" jetzt frage ich dich was sieht schlimmer aus o.O manchmal weiss ich echt nicht wieso du manche sachen editierst. Die sehen nach dem eedit 10 mal schlimmer aus als vorher.
Das stand nicht vorher da, 100%, weil es nie editiert hätte. Ich bin von euch solche Schmusewörter nicht gewöhnt. Leider kann ich dir jetzt nicht mehr sagen, was drin stand, weil ich mir keine Notizen darüber mache, ob einer "Arschloch", "halbaffe", oder "Penner" schreibt.

Ich muss mich auch nicht rechtfertigen, wenn ich "Halbaffe" oder eine der anderen Nettigkeiten wegeditiere. Ihr könnt froh sein, dass ich euch nicht sofort gesperrt habe, als ihr angefangen habt.

Also such die schuldigen bei euch selber, wenn ich was wegeditiere, dann habt ihr einfach Mist gebaut. Die Arbeit mache ich mir nicht umsonst.

Du hängst zum Beispiel immer noch an deinem Halbaffen, sorry Kill, ich mag dich, dass weisst du, aber hier darfst du keinen "halbaffen" nennen.

LG
Sisco
Alt 20.07.2008, 18:25
Killburn
Gast

Hmm dooch das stand da ganz sicher weil ich mich in beissendem ton über ihn lustig gemacht ahbe ist aber ja auch egal^^
Alt 20.07.2008, 19:20
Adam Weishaupt Adam Weishaupt ist offline
BrowserGamer

***Killburn***? du regst dich über anderer ihr deutsch auf? ^^

naja also meine einzigste beleidigung war das mit dem puff! ich steh auch dazu! ersten ist es witzig und ich habe recht!

nix drauf gegen die großen also rann an die kleinen..

naja ich habe mich verabschiedet von eo! nur noch bissel forum schaun... was ihr jetzt gegen dope und so für ausreden habt... sicher auch elw dorf ^^!

das war meien letzte runde hier! also keine bange mehr das ich nochmal das wort puff erwähne und mich für schwächere einsetze!

Alohahey

"Killbirne" muss zum Beispiel auch nicht sein ... dazu gab es hier nichtmal ne Veranlassung, Kairo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht