Empire-Online  

Zurück   Empire-Online > Empire Online > Das Spiel > Meinungen, Anregungen und Ideen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2009, 23:33
anodder anodder ist offline
Zocker

Benutzerbild von anodder 

Idee Bürger

Hi,
die Boni für Bürger sind ja eigl. ziemlich schwach...
ich wüsste da Abhilfe:
Wie wäre es wenn für Bürger die Händler schneller wären (KP wie viel) ?
Das wäre wie auch der Rest der Boni im Sinne von Handel...

M.f.G.
Anodder
Alt 10.10.2009, 23:36
Bourne Bourne ist offline
ProGamer

Benutzerbild von Bourne 

Wäre eine gute Idee, doch für einen Ausgleich würde es meines Erachtens noch nicht reichen.
Bürger haben keine wirklichen Vorteil, der einem im Kampf hilft. Nur Gold^^
Alt 11.10.2009, 00:10
PhoenixExCinere PhoenixExCinere ist offline
Gelegenheits-Gamer

also nix für ungut, aber ich finde nicht, dass Büger noch Vorteile brauchen... Ich mein immerhin ist der Vorteil ein bisschen mehr Gold lagern zu können und zu bekommen nicht gerade schlecht!

Vor allem die einzige herkunft, die außerhalb von Kriegszeiten auch profitabel ist

greez
Alt 11.10.2009, 12:27
Zocker

Benutzerbild von anodder 

Darum mag ich das ja auch so
Aber durch mehr Gold kann man sich auch mehr Truppen aufbauen...
und da ich als Göttin Venus habe, kann ich mir auch ne ganze Stange mehr versorgen...
Aber die Boni sind halt wirklich zu schwch, im Vergleich zu den anderen...
Wenn jetzt aber die Geschwindigkeit um... na... sagen wir mal c.a. 2 erhöht wird, wäre das doch gleich viel besser und auch interessanter für neue Spieler und das würde auch zur Ausgewogenheit des Spiels beitragen...

Also Jungs...
Was meint ihr

M.f.G.
Anodder
Alt 11.10.2009, 17:29
hate hate ist offline
Professional

Benutzerbild von hate 

hmm, seh da keinen handlungsbedarf...

als bürger haste den vorteil, das gold für neue dörfer schneller zusammenzubekommen, wenn mans drauf anlegt...
dh, auch wenn die realität anders aussieht, müsste der bürger die mangelnde versorgungskraft durch mehr dörfer ausgleichen können...
mehr gold bedeutet eigentlich auch, dass man schneller seine techs erhöhen und nach verlust seiner legionen schneller ressis an der börse kaufen kann, weil man eben mehr vom goldgelben edelmetall besitzt bzw es schneller produziert...

die schnelligkeit der händler würde zwar gut zu dem eo-profil des bürgers passen, bringt aber keinen wirklichen vorteil...
die angeblich schlechteren chancen im kampf und in der truppenstärke gegenüber den anderen herkunftsarten macht das noch lange nich wett...
Alt 11.10.2009, 18:56
Zocker

Benutzerbild von anodder 

Also der Produktionsbonus ist nun wirklich ziemlich klein...
Der Bonus wäre eher etwas Spieler mit vielen Rohstoffen, die diese immer zwischen den einzelnen Dörfern hin- und her transportieren müssen.

Oder aber man hat einen Alli-Kollegen der weit weg ist und Hilfe braucht.
Da is es doch besser, wenn man 1,5 anstatt 2 Tage braucht um was zu liefern...
Alt 11.10.2009, 19:02
Vorschlag-Hammer Vorschlag-Hammer ist offline
OberWikiAutor

Benutzerbild von Vorschlag-Hammer 

Vorschlag-Hammer eine Nachricht über ICQ schicken Vorschlag-Hammer eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von hate Beitrag anzeigen
hmm, seh da keinen handlungsbedarf...

als bürger haste den vorteil, das gold für neue dörfer schneller zusammenzubekommen, wenn mans drauf anlegt...
dh, auch wenn die realität anders aussieht, müsste der bürger die mangelnde versorgungskraft durch mehr dörfer ausgleichen können...
mehr gold bedeutet eigentlich auch, dass man schneller seine techs erhöhen und nach verlust seiner legionen schneller ressis an der börse kaufen kann, weil man eben mehr vom goldgelben edelmetall besitzt bzw es schneller produziert...

die schnelligkeit der händler würde zwar gut zu dem eo-profil des bürgers passen, bringt aber keinen wirklichen vorteil...
die angeblich schlechteren chancen im kampf und in der truppenstärke gegenüber den anderen herkunftsarten macht das noch lange nich wett...
Du hast die Moral in deiner Überlegung vergessen. Der Bürger hat durch mehr Dörfer mehr AS, also auch mehr Moral. Dass er schneller die Bildung hochbekommt, ist auch kein Argument, schließlich bekommt er sie ja auch nur etwas schneller auf die Stufe, bis zu der Bildung gerade freigeschaltet ist, dann muss er wieder warten und die anderen überholen ihn in Sachen Gesamtstärke sowieso wieder.
}
Si me delectat quoque fatua facere paratus sum
Alt 11.10.2009, 23:10
hate hate ist offline
Professional

Benutzerbild von hate 

na gut, überredet...

und wie gleicht die händlergeschwindigkeit die geringere kampfkraft aus ???
Alt 11.10.2009, 23:19
Zocker

Benutzerbild von anodder 

Gar nicht...
beim Bürger soll es ja nur um Handelsdinge gehen...
Für die Kampfkraft sind die andern Beiden zuständig.
Das soll nur ein paar zusätzliche Boni einbauen, damit der Bürger auch was vorweisen kann...
Sonst kann er ja nur schnell den Marktplatz hochziehen und hat nen Bonus von 0.8 (nun wirklich net viel) auf jede Stufe der Goldproduktion.
Alt 12.10.2009, 00:46
Pallas Athene Pallas Athene ist offline
BrowserGamer

Zitat:
Zitat von anodder Beitrag anzeigen
Wenn jetzt aber die Geschwindigkeit um... na... sagen wir mal c.a. 2 erhöht wird, wäre das doch gleich viel besser und auch interessanter für neue Spieler und das würde auch zur Ausgewogenheit des Spiels beitragen...
wenn man bürger interessanter machen will, wär zb eine erhöhung der ress und getreide lagerkapazitäten wahrscheinlich sinnvoller

ansonsten find ich dass für jeden spieltyp eine passende herkunft dabei ist, die auch sehr gut balanced sind. in 7 laufenden welten änderungen bei herkunfts oder götterboni vorzunehmen stell ich mir problematisch vor. auch wenn es dass beim adel schon mal ohne viel murren gegeben hat.

bin eo-bürger. hätte also bestimmt nix dagegen wenn ihr da schraubt.

wär so real - life.

zuerst wird mal der adel bedient, dann der bürger und dann evtl vielleicht bleibt auch noch was für den arbeiter übrig.
Antwort

Stichworte
anodder, handel

Themen-Optionen
Ansicht