Schlacht um Rom  

Zurück   Schlacht um Rom > Empire Online > Das Spiel > Allianzen - Welt 3

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2008, 02:47
Belegraug Belegraug ist offline
Newbee

Stellungnahme der DD zum fairness Thread

also ich muss hier einen neuen Thread eröffnen, weil ich im eigentlichen thread dem "fairness" thread keine schreibberechtigung habe.

also um mal die ganze situation auszurollen wie sie mir zugetragen wurde und sich mir darstellt und was wir machen.

es fing an mit dem angriff von hades auf manstein. so weit so klar. das amoxx sich vorher dörfer geholt hat wusste ich bis gerade eben nicht.
wie verlief es weiter? hades und manstein liefern sich ein heises gefecht um die dörfer error 404 und error 405, worauf chrisxx sowie cerberus in den kampf eingriffen. bis dahin hat KEINER der DD eingegriffen in den kampf und hades das ohne alli truppen völlig alleine machen lassen. als dann alli truppen der WA auftauchten befanden wir das dann nicht mehr als ein gefecht was hades alleine austragenkann. man rechne nur mal die städte und dörfer der WA alleine gegen hades. er verlor das dorf error 405 dies war der zeitpunkt wo ich ins geschehen eingriff um die ganze sache zu beenden. ich griff manstein an un eroberte 3 seiner dörfer, was den zwekc haben sollte die moral zu brechen und den kampf zu beenden. worauf auch bei mir alli truppen auftauchten (verstehe ich ist eine logische konsequenz meines angriffes)
ich verteidigt mich komplett alleine und nur ausschließlich mit meinen truppen auch gegen die allianztruppen der WA
der kampf geht zur zeit nur noch um die dörfer error 405 und ulm pr. mit diesem finale angriff wollten/wollen wir den willen der wa brechen um sie dann zur kapitulation zu zwingen, was ein völlig legitimes mittel darstellt, wenn ich mir die letzten kämpfe der welt 3 anschaue.
nun zu der fairness geschichte.
es kämpfen von uns meines wissens nach zur zeit folgende spieler:
evers
Belegraug

dabei mussman dazu sagen, das ich es auch mit der fairness hoch halte und deswegen nicht mal 50% meiner truppen eingesetzt habe und einsetzen werde. withers, hades, waroon, nightman1900, canor beteiligen sich nicht mehr aktiv am krieg. lediglich hades hat noch truppen zum schutz des eroberten dorfes error 404 stehen. die allianz truppen von unserer seite wurden bis jetzt auch nur zur verteidigung unserer eigenen dörfer bzw. eroberten dörfer eingesetzt.
evers handelt indessen genauso wie ich und hält einen größeren teil seiner truppen zurück.
weiter zu evers:
er hat hades kurzzeitig unterstützt um das eroberte dorf von der belagerng 3er spieler und alli truppen zu befreien(zu dem zeitpunkt der erste eingriff eines anderen spielers der DD)
evers ist momentan auch in keinem angriff verwickelt und hat lediglich truppen zur verteidigung mit vor ort.
summa summarum:
zur zeit bin ich der einzige aktive angreifer und fahre dabei knapp 50% der truppen, nach dem letzten angriff sogar nur noch knapp 30% und ich habe keine weitere unterstützung entsandt. wenn man evers verteidigung dazu zählen möchte kann man auch ihn mit 1/3 einreichnen.
und das gegen die auflistung der gegenseite die folgt

auf der anderen seite habe ich bis jetzt aktiv im kampf truppen der folgenden spieler der WA gesichtet
chrisxx
chrisxx75
manstein
kakadu
cerberus

im gruße
Belegraug
Alt 19.07.2008, 03:10
hate hate ist offline
Professional

Benutzerbild von hate 

hmm, so wie du das darstellst, is es okay...

dabei is natürlich immer das problem, dass beide seiten es etwas anders sehen und man als außenstehender (iche) das problem der wahl hat, welcher seite man mehr glauben möchte...

ich hab mich für die seite der WA entschieden, da sie deutlich schwächer is...
die alli-truppen der WA sind dabei völlig unerheblich, da zu der zeit anscheinend keine belagerung durch euch mehr stattfand...

manstein hat einfach zu viele dörfer verloren...ihr hättet aus meiner sicht diplomatisch das problem lösen können...ihm 3 weitere dörfer zu nehmen, war kein guter weg...

naja, nu is es zu spät...jedenfalls aus meiner sicht...
was kommen wird, weiß niemand...
ich werde manstein zumindest die 3 dörfer, die du nachträglich geholt hast, wiedergeben...oder es zumindest versuchen...

ich werde mich so weit es geht von euren stammdörfern fernhalten...

danach können wir nochma miteinander reden...

freue mich schon auf die 50%, die du zurückgehalten hast ;-)

mit durchaus freundlichen grüßen
der hate
Alt 19.07.2008, 03:15
Belegraug Belegraug ist offline
Newbee

muss ich erhlich jetzt sagen das DAS def nicht fair ist! wer hat vor 3 wochen nach nach sowas geschaut? kein hahn hat danach gekräht ob einem schwächeren spieler 3 dörfer genommen werden oder nicht. ich halte es extra fair nur das sich jetzt jemand einmischt? das soll fair sein? wenn du es auf einen krieg ankommen lassen willst muss es eben so sein, aber ich werde um jeden preis die 3 dörfer behalten, wenn jemand das recht hat diese dörfer sich zurückzuholen ist das manstein und niemand anderes.
Alt 19.07.2008, 03:45
hate hate ist offline
Professional

Benutzerbild von hate 

hmm, hättest du dich an mich gewendet, hätte ich dir sicher nach kräften geholfen...

bitte lass uns nich in unschöne streiterein verfallen...
es is und bleibt ein spiel...ich möchte nich, dass hier wieder so n thread mit 1000 teilnehmern entsteht, in dem dikustiert wird, wer fair und wer unfair is...

trotzdem kann ich irgendwie nich an mich halten...sorry dafür

klar...du sagst, es kämpfen nich alle von euch...aber wie will ich das nachprüfen ???
und wie soll manstein aus eigener kraft die dörfer zurückholen und halten, wenn er mittlerweile 10 statt 17 dörfer hat ??? im gegensatz zu dir mit 20 oder 21...weiß grad nich genau...
was soll das bringen, wenn sich die kleinen aus seiner alli am krieg beteiligen ??? die legionen, die die aufstellen, haut ihr mit nem wimpernzucken weg...du und hades reichen da locker...einzeln...da bringt sie masse an spielern auch nichts...
was bringen ihm seine alli-truppen ???
nach deiner aussage gibt es keine belagerungen mehr durch euch...
oder wollt ihr etwa noch mehr ???

lass uns einfach ein bisschen kämpfen und dann werden wir ja sehen, wer als sieger daraus hervorgeht und wer damit recht hat...

für mich ergibt dein gesagtes keinen sinn...

stellt euch dar, wie ihr wollt und dann is gut...
und wenn hier 10k spieler der meinung sind, ich wäre böse, weil ich mich auf eine seite stelle, dann is es mir auch egal...
macht und ich mache und dann werden wir sehen, was die zukunft bringt...
es is immerhin nur ein spiel...
Alt 19.07.2008, 04:23
Evers Evers ist offline
BrowserGamer

So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu
Und damit jeder weiß WER seinen Senf dazu gibt, ich bin €V€R$ aus der DD

Also wie gesagt sind im mom nur Bele und ich aktiv im Krieg beteiligt!
Hades ist noch ca eine Woche in Urlaub und canor noch bis Mittwoch! Hades wir von Bele gesittet und canor von mir! Jedoch haben wir keine Truppen von Hades oder canor benutzt um anzugreifen! Wir haben nur die Truppen der beiden zur Verteidigung von Error404, was Bele ja auch schon gesagt hat! Nightman spielt Sim City und hat sich noch NIE in i-einer Weise an i-einen Krieg beteiligt! Selbst auf Kuriere antwortet er nicht. Waaron ist schon seit knapp einem Monat wieder inaktiv weshalb der auch nicht zählt!

Du hast Recht, die kleinen aus ihrer Ally brauchen sich nicht am Krieg beteiligen, aber es können sich mindestens 8! Spieler der Wa aktiv am Krieg beteiligen! Wenn es auch nur zur Verteidigung der Dörfer sei.
Mit ihren Allytruppen könnte er zum Beispiel eine Belagerung unsererseits aufheben, Und unsere Allylegionen, die nur defensiv genutzt werden, zerschlagen!
Es gibt im Moment nur noch eine Belagerung durch Bele und mich, wir belagern wie bele auch schon sagte, UlmPr. Dieses werde ich mir dann aneignen. Danach werde ich meine Truppen nur noch zur Unterstützung defensiver Streitkräfte benutzen!
Ich halte es nur für Fair, wenn nur Spieler der WA sich in diesen Krieg einmischen, was ja auch ihr gutes Recht ist!
Alt 19.07.2008, 08:07
Claudius
Gast

Re: Stellungnahme der DD zum fairness Thread

Zitat:
Zitat von Belegraug
hades und manstein liefern sich ein heises gefecht um die dörfer error 404 und error 405, worauf chrisxx sowie cerberus in den kampf eingriffen.
. ich griff manstein an un eroberte 3 seiner dörfer,
IHR habt ihm 5 Dörfer abgenommen?

Man o Man... wenn das kein bashen ist.

@hate - hol die für Manstein zurück - amoxx will auch noch seinen Spass^^
Alt 19.07.2008, 08:20
shakerman83 shakerman83 ist offline
BrowserGamer

Benutzerbild von shakerman83 

Da muss ich Claudius zustimmen.Fünf dörfer einem Spieler zu nehmen ist wirklich Hart.Eine meines Erachtens viel zu harte Strafe,wenn man Bedenkt wie Stark ihr als Einzelspieler im Vergleich zur gesamten WA seid.Ich finde das eure Reaktion ein bisschen überzogen war.
Alt 19.07.2008, 09:12
Chuck Chuck ist offline
ProGamer

Benutzerbild von Chuck 

5 Dörfer verloren?
Mann o Mann!
Da könnte man die Lust am Spiel verlieren!
Gruß
Chuck
Alt 19.07.2008, 09:24
hate hate ist offline
Professional

Benutzerbild von hate 

Re: Stellungnahme der DD zum fairness Thread

Zitat:
Zitat von Claudius
Zitat:
Zitat von Belegraug
hades und manstein liefern sich ein heises gefecht um die dörfer error 404 und error 405, worauf chrisxx sowie cerberus in den kampf eingriffen.
. ich griff manstein an un eroberte 3 seiner dörfer,
IHR habt ihm 5 Dörfer abgenommen?

Man o Man... wenn das kein bashen ist.

@hate - hol die für Manstein zurück - amoxx will auch noch seinen Spass^^
ich muss und soll mich danach noch mit amoxx streiten ???
menno...da bin ich ja die nächste zeit ziemlich beschäftigt... ;-)
Alt 19.07.2008, 11:19
Claudius
Gast

:lol:

Na wenn Manstein die wieder zurück hat! ^^

Ne - ich meinte eigentlich das amoxx und Manstein sich immer duelliert haben um eineige seiner Dörfer. Die haben immer viel Spass gehabt, da amoxx alleine - ohne Ally - und Hilfe gegen die 3 Leute der WA gekämpft hat.
Da gab es glaube ich immer ein hin und her um die Dörfer, aber wir haben
uns da nicht eingemischt und haben die Leutchens machen lassen. ^^

mfg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht