Schlacht um Rom  

Zurück   Schlacht um Rom > Schlacht um Rom > Game > Lob und Kritik

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2013, 18:55
Daggy Daggy ist offline
Zocker

Benutzerbild von Daggy 

bedenklich

Zu diesem Game und Forum gibt es keine Kontakt-Möglichkeit und keine gesetzlich vorgeschriebene Angabe zu dem Betreiber mit Name, Rechtsform, Anschrift, Gerichtsstand.

Weder auf der Startseite, noch in AGBs, HILFE oder Forum.
<edit: nicht mal auf der Domain-Site.>

Ich schlage vor, dies binnen 24 Std. zu ändern.

Geändert von Daggy (23.07.2013 um 23:42 Uhr)
Alt 23.07.2013, 22:36
Sam Hawkens Sam Hawkens ist offline
HardcoreZocker

wer bist du??? schlag mal nen anderen Ton an Bitte

http://de1.schlachtumrom.de/index_impressum.php

Geändert von Sam Hawkens (23.07.2013 um 22:38 Uhr)
Alt 23.07.2013, 23:48
Daggy Daggy ist offline
Zocker

Benutzerbild von Daggy 

Lieber Sam Hawkens,

danke für deinen Link. Leider hat die angezeigte Seite nichts mit diesem Spiel zu tun.
Außerdem steht der Link dazu auch nicht ... s.o.

Wer ich bin ?
Offenbar der, dem das auffällt.
Der, der darauf hinweist.
Der, der weiß, daß täglich gerade solche Fehler gesucht & abgemahnt werden.
Der, dem klar ist, daß diese Game nicht noch eine teure Abmahnung verkraften würde.

.
Alt 24.07.2013, 02:38
Jacks Jacks ist offline
ProGamer

Benutzerbild von Jacks 

und trotzdem gehst du hier jedem auf den Sack mit deiner Art.

Auch wenn deine Vorschläge gut sind muss dun nicht bei jedem Post aus den Wolken schreiben.

Ich frag mich warum du nicht nen eigenes Game machst, wenn du alles so gut kannst und besser weißt.

Die Leute hier sind eigentlich alle klasse und du nörgelst nur rum.

Brauchst dich nicht wundern wenn du auch bald herablassend behandelt wirst. Dann sprechen die Katas nicht mehr Texte.

Geändert von Jacks (24.07.2013 um 02:47 Uhr)
Alt 24.07.2013, 09:53
Daggy Daggy ist offline
Zocker

Benutzerbild von Daggy 

Hi Jacks,

1. längst erledigt
2a. nörgeln geht anders - konstruktive Kritik scheint hier wohl neu
2b. ja, die meisten hier sind schwer in Ordnung.
3. LOL ! du solltest dich mit Lucius zusammentun. Der kann auch nur ingame angreifen, wenn er im Forum eine andere Meinung liest.

Aber mal am Rande: Was hast du in letzter Zeit getan, um das Game attraktiver zu machen und ihm mehr als 30 Spieler anzulocken ? Nichts ?

Nochmal für die etwas langsamen: Eine Abmahnung zum topic ist kein Spaß und DU wirst sie wohl nicht bezahlen müssen !

.
Alt 24.07.2013, 19:34
Asket Asket ist offline
HardcoreZocker

Benutzerbild von Asket 

Alt 24.07.2013, 19:48
Daggy Daggy ist offline
Zocker

Benutzerbild von Daggy 

Lieber Asket,

du verstehst das Problem leider nicht. Es ist völlig uninteressant, ob auf irgendwelchen Seiten irgendwas steht.

Das Impressum muß auf den Einstiegs-Seiten (zB Domain + Startseite des Games) durch einen Link erreichbar sein. Ebenso sind natürlich AGBs, die keinen Vertragspartner nennen schlicht und einfach ungültig. Forum alles ebenso. §312c BGB und IuKDG sind da eindeutig.

Bevor wieder einer behauptet, ich würde nörgeln, machen wir jetzt folgendes:

An:
Domaininhaber: Michael Lahrs
Adresse: PERSON
Rickmersstr.21
PLZ: 27568
Land: DE

Ich mahne dich hiermit formell und offiziell ab, ohne weiteren Verzug ein Impressum und die entsprechenden Links dazu für das Game / die Domain SchlachtumRom zu erstellen und einzufügen. Mir entstandene Kosten von 0,- € stelle ich in Rechnung. Da du verpflichtet bist, dein Forum täglich zu lesen, ist die Abmahnung hiermit auch rechtsgültig zugestellt.

So, jetzt hast du erst mal die Sicherheit, daß dich kein anderer auch nochmal abmahnen kann. Allerdings nicht sehr lange.

.
Alt 24.07.2013, 21:44
Machtor Machtor ist offline
Moderator

Benutzerbild von Machtor 

Machtor eine Nachricht über ICQ schicken Machtor eine Nachricht über MSN schicken Machtor eine Nachricht über Skype™ schicken
Eigentlich sollten die agb etc. von BigPoint gültig sein, man muss ja da angemeldet um hier spielen zu können, oder?

What was was, what is is and what will be will be, all we can do is learn from what was and take what is to make the best of what will be.
Alt 25.07.2013, 01:08
Daggy Daggy ist offline
Zocker

Benutzerbild von Daggy 

Hallo Machtor !

Ne eben nicht. Das hier ist eine eigene Domain, eigenes Spiel, offenbar ja auch anderer Anbieter. Mir geht es darum, einerseits eine Abmahnung zu vermeiden und andererseits auch den un-professionellen Eindruck zu verbessern. Es ist ja auch schade, daß es überall noch bunt mit SuR und EO durcheinander geht. Ich kenne eure Kompetenzen nicht, aber wenn es der Betreiber zeitlich nicht schafft, sollte er euch MODs mehr Kompetenzen geben, damit man demnächst alles durchgeackert hat.
Klar braucht das Game primär einfach mehr Spieler, aber ich denke, man renoviert das Lokal doch zuerst und schlägt dann die Werbetrommel.

man muss ja da angemeldet um hier spielen zu können, oder?
ähm ... ehrlich, ich weiß nicht mehr, wie ich zB reinkam, aber da würde ich jetzt nicht drauf wetten.

Du kommst ja von der Domain www.schlachtumrom.de zum Login oder Registrieren. Und die Startseite ist auch eine eigene Sache.

Hab mal nachgesehen.
Forum-Registrierung geht über <info@browsergame-factory.de>
Spiel-Reg. kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber wie oben gesagt, geht es über die Domain.
Alt 25.07.2013, 17:56
Gimbel Gimbel ist offline
Professional

Benutzerbild von Gimbel 

Gimbel eine Nachricht über Skype™ schicken
Also ich zu meinem teil, habe mich nicht bei bigpoint registriert! Und werde das auch nicht tuen, der Verein gefällt mir nicht.

Ich hab mich über die Domain:

www.schlachtumrom.de
registriert...

Ich verstehe dich Daggy!
Und Ja, EO und SUR wird hier als ein Game abgetan. Ist es für uns "alten Eingesessenen" ja auch, aber rein Rechtlich gesehen ist es das eben nicht. Sind 2 verschiedene Adressen.

Ich finde deine Kritik, kompetent, jedoch würde ich es etwas gelassener und ruhiger angehen, die alten Herren stehen nicht so auf "heckmäck"...es ist Pauls Sache, ab er sich in dem Sinne Strafbar macht (?) oder es ausbessert (ich glaube ein kleiner Link, würde vollkommen ausreichen...unten am Loginfenster) halt nur um sich Rechtlich ab zu sichern.

Lass dich nicht aufhalten, deine Meinungen/Vorschläge kund zu tuen! Aber immer damit rechnen, dass es nicht von jetzt auf gleich umgesetzt wird, geschweigedenn gelesen wird.

Deine Vorschläge gefallen mir! Klingen logisch, wenn man sich damit ein bisschen auseinander setzt. Und sind nicht fehl am Platz.
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht